Segelfliegen

/Segelfliegen
Segelfliegen2016-11-04T17:23:28+00:00

Logo_Segelfliegen

http://segelflug-papenburg-huemmling.de/

Segelflug – Kein Sport bringt dich so weit nach oben.

5

Kennst Du das Gefühl der Freiheit, wenn man lautlos durch die Lüfte gleitet und die Erde wie eine Spielzeugeisenbahn aussieht? Wolltest Du schon immer einmal mit Bussarden um die Wette in der Thermik kreisen? Wir finden, dass Segelfliegen zu den schönsten Dingen der Welt zählt. Lass dich anstecken von der Begeisterung für das Fliegen und flieg einfach einmal mit…

Segelfliegen ist Team- bzw. Mannschaftssport. Nur als Team können wir das Hobby betreiben und die Faszination des Fliegens erleben. Vom Aufbau und Check der Flugzeuge bis zur Durchführung des Flugbetriebs geht es nur gemeinsam. Verantwortungsbewusstsein lernen junge Flugschülerinnen und Flugschüler schon im Anfangsstadium ihrer Ausbildung. Bereits mit 13 Jahre dürfen sie mit der Ausbildung beginnen. Das ist ein großer Vertrauensvorschuss.

4

Höhepunkt ist der erste Alleinflug. Hierzu muss die Ausbildung so fortgeschritten sein, dass auch kritische Gefahrensituationen, etwa ein Seilriss beim Windenstart, sicher beherrscht werden. Frühestens im Alter von 16 Jahren endet die Ausbildung mit einer theoretischen Prüfung in sieben Fächern und einer praktischen vor der Luftfahrtbehörde.

Die großen Flieger interessieren Dich weniger? Dann findest Du vielleicht Gefallen am Modellflug. Baue Dein eigenes Modell unter Anleitung erfahrener Piloten und erlebe die Faszination des Modellflugs!

Modellflieger

Besuch uns einfach auf dem Flugplatz und sprich uns an – wir freuen uns auf Dich!