Aufgrund der Lockerungen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie kommt jetzt endlich wieder Leben in das Erholungsgebiet Surwolds Wald.

Der große Spielplatz darf bereits jetzt wieder von Kindern bis 12 Jahren bespielt werden, die in Begleitung einer volljährigen Person sind.

Zum kommenden Wochenende werden der Waldkiosk,  Kletterwald und der 3-D-Bogenpark  in die Saison starten.

Die Gemeinde Surwold als Betreiberin der Sommerrodelbahn, des Märchenwaldes und der Minigolfanlage bereitet derzeit noch alles dafür vor, dass ab dem

20. Mai 2020

unter Einhaltung der Abstandsregelungen wieder Besucher kommen können.

Bislang wurden schon die Rutschen und die Märchenhäuser einem Frühjahrsputz unterzogen. Bis zum Eröffnungstermin müssen noch
Desinfektionsmöglichkeiten und  Abstandsmarkierungen angebracht werden.  Jeder Besucher soll die Möglichkeit bekommen, für die eigene Gesundheit Sorge zu tragen. Auch zum Schutz unserer  Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen  werden an allen Kassen sog. „Spuckschutzwände“
montiert.

Wir hoffen, dass unsere Gäste und Mitarbeiter gesund durch diese Pandemie kommen und durch den Besuch in Surwolds Wald ein bisschen Freude und Ablenkung von den Sorgen in dieser Zeit erhalten.